Generator und Verbraucher

Es gibt Leute, die sprühen vor Energie, füllen jeden Raum mit Leben, haben zu jedem Problem einen konstruktiven Lösungsbeitrag und scheinen überhaupt in einer Welt voller Möglichkeiten zu leben.

Und dann gibt es jene, die das Leben aus ihrer Umgebung herauszusaugen scheinen, die jede Kleinigkeit zum Problem machen und deren Welt nur aus Widerständen und Hindernissen besteht.

Kaum jemand gehört wirklich zu diesen Extrempolen. Die meisten von uns liegen irgendwo dazwischen. Ich denke, ich tendiere mal in die eine, mal in die andere Richtung. Aber ich bin überzeugt, dass wir Einfluss darauf haben, auf welcher Seite wir uns mehr aufhalten.

Wo glaubst du, ordnet deine Umgebung dich ein? Und was tust du für dich, um auf der Seite zu landen, die dir lieber ist?

Schreibe einen Kommentar